Über uns

Fechten – der Sport mit der Mischung aus Technik, Taktik, Konzentration und Präzision, Kampf und Ästhetik übt eine gewisse Faszination auf viele aus.

Es ist ein Sport, den jeder – egal ob jung oder alt – lernen und ausüben kann und bei dem Kondition und Koordination besonders gefördert werden.

Auf diesen Seiten stellt sich die Fechtabteilung des TSV Tettnang vor. Mit Artikeln und Beiträgen zu aktuellen und vergangenen Wettkämpfen und dem Vereinsleben möchten wir die Lust in Dir wecken, vielleicht selbst einmal ein Florett oder Degen in die Hand zu nehmen und die Faszination des Fechtens selbst zu erfahren.

Schnupper-Trainings sind grundsätzlich jederzeit während des regelmäßigen Trainingsablaufs möglich.

Vielleicht sehen wir uns demnächst beim Training in der Stadthalle Tettnang.

Organigramm

Referat Geschäftsführung: Ludwig Stolberg   Referat Finanzen: Maik Dreher   Referat Sportliche Entwicklung & Jugend: Wilhelm Neumeister   Pressewart: N.N.   Gerätewart: Björn Biehler   Trainer: Adrian Germanus   Kassenprüfer: Birgit Locher, Björn Biehler

Unsere Angebote

Einmal Fechten können wie Jack Sparrow oder wie ein Musketier? Beim Fechten denkt jeder gern an die alten Musketier- und Piratenfilme. So verkehrt ist das auch gar nicht. Wenn man die Grundlagen einmal gelernt hat, sind hitzige Gefechte in Wettkämpfen und auch im Training an der Tagesordnung. Wie bei jeder anderen Sportart auch, lernt Ihr …